Tipps für Wanderungen

09.01.2021 © Edzard Traumann

Schon vor der Coronakrise hat der Kulturkreis das Wandern und Spazierengehen als mögliche Form des gemeinsam Aktivseins in sein Programm wiederaufgenommen. Bereits bei der Gründung vor 45 Jahren wurde das „Spazierengehen  in Hösels schönen Wäldern“ als Kulturangebot deklariert.

Da die gegenwärtigen Einschränkungen auch das Wandern in Kleingruppen untersagen, geben wir hier zwei Vorschläge der Stadt Ratingen für einen einstündigen Spaziergang  und eine zweistündige Wanderung rund um Hösel weiter, die man allein, mit der Familie, einem Freund oder einer Freundin nutzen kann:

  1. Rundwanderweg Grüner See
  2. Rundwanderweg Hösel

Weitere Vorschläge für Wanderungen in Ratingen und der näheren Umgebung inkl. Flyern und Karten finden Sie hier.

Herr Steffens hat folgenden persönlichen Vorschlag:

“Wir  gehen  z.Zt. immer über den Golfplatz  – da ja gesperrt – halt kreuz und quer – toll – sogar mit Hund!

Für Nicht-Golfer empfiehlt sich eine Umrundung, der Anfang ist dann am linken Parkplatz links ein Seitenweg (Reiter), neben der Straße –  wenn man diesen immer weitergeht kommt man nach ca. 1,5- 2 Stunden unten am Peddenkamp raus.”