Adventsmatinee

So
08
Dez2019

Kategorie:  Konzerte Sonntagskonzerte

Beginn: 11:00 Uhr

Veranstaltungsort: Haus Oberschlesien

15,-€

Organisation: Prof. Dr. Matthias Brzoska

Veranstaltungsnummer 3-19-11

In geselliger Stimmung wollen wir ein interessantes und vielseitiges Kulturkreisjahr im Oktogon mit vielen Mitgliedern und Freunden fröhlich beschließen. Den musikalischen Teil gestalten dieses Mal Mirela Zhulali am Klavier und Nanami Moussault, Violine, zwei hochbegabte junge Musikerinnen der Folkwang Universität der Künste. Mirela Zhulali, 1991 in Albanien geboren, gewann während ihrer pianistischen Laufbahn in Deutschland bereits mehrere erste Preise und hatte Soloauftritte u.a. in der Philharmonie Essen. Sie studiert zur Zeit Liedbegleitung und ist Stipendiatin der Werner Richard – Dr. Carl Dörken Stiftung. Nanami Moussault, im Jahr 2000 in den Niederlanden geboren, begann schon mit drei Jahren mit dem Violinspiel und debütierte bereits mit zehn Jahren im Concertgebouw in Amsterdam. Von 2015 bis 2018 war sie Jungstudentin bei Prof. Mintcho Mintchev und will nun ihr Studium an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg fortsetzen.
 
Nach dem Konzert laden Vorstand und Beirat im Foyer zu einem Umtrunk mit kleiner köstlicher Bewirtung ein. Hier gibt es Gelegenheit zum Wiedersehen, zum Kennenlernen neuer Mitglieder und zu regem Gedankenaustausch in heiterer Atmosphäre. Auch Gäste sind herzlich willkommen.
 
 
Bildquelle: © Künstlerfotos

Zurück zur Übersicht