Die Leiden des jungen Werther

So
24
Nov2019

Kategorie:  Theater

Beginn: 19:00 Uhr

Veranstaltungsort: Haus Oberschlesien

15,-€

Organisation: Regine Walther

Veranstaltungsnummer 3-19-07

Von Johann Wolfgang von Goethe

 
Junges Schauspielhaus Düsseldorf
Inszenierung: Fabian Rosonsky
um 19.00 Uhr
(Karten bis 31.10.2019 ausschließlich für Mitglieder des Kulturkreis Hösel e.V.,
Nicht-Mitglieder werden auf einer Warteliste geführt. Danach freier Verkauf)

 

Als der junge Werther auf einem Ball Lotte kennenlernt und mit ihr tanzt, ist es um ihn geschehen. Sie nimmt alle seine Sinne gefangen. Er weiß nicht mehr, ob Tag oder Nacht ist,  und bekommt bei jeder noch so kleinen Berührung Herzrasen. Doch als sich herausstellt, dass Lotte einen Freund hat und mit Albert auch noch so gut wie verlobt ist, wird der anfängliche Glücksrausch zur quälenden Dreiecksbeziehung mit tödlichem Ausgang..

Zurück zur Übersicht