Höseler Treff 06.2021

Di
01
Jun2021

Kategorie:  Treffpunkt Hösel

Beginn: 15:30 Uhr

Veranstaltungsort: Online

kostenlos

Organisation: Edzard Traumann

Veranstaltungsnummer 1-21-02

Der Höseler Treff findet normalerweise an jedem ersten Dienstag eines Monats im Höseler Caféhaus (Café Bieger) in der Preußenstraße 1 statt.

Da ein realer Caféhausbesuch wegen Corona nicht möglich ist, hat der Kulturkreis Hösel aus der Not eine Tugend gemacht. Bereits beim letzten Höseler Treff am 6. April konnten sich in einer Zoom Konferenz 12 Gäste online zu einem angeregten Meinungsaustausch treffen, doppelt so viele wie in der Zeit, in der man sich noch im Café begegnen konnte. Zwar sind die persönlichen Begegnungen durch eine Zoom Konferenz nicht zu ersetzen, aber man sieht sich und kann sich unterhalten - und kann das sogar von Zuhause aus bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen machen, das man vorher bei Café Bieger oder sonstwo kaufen kann. So kann eine digitale Veranstaltung auch zu höheren Teilnehmerzahlen führen.

Die Hoffnung bleibt, dass wir uns trotzdem bald auch wieder im Höseler Caféhaus treffen, möglichst schon am 6. Juli 2021.

Zurück zur Übersicht