Philosophischer Abend mit Peter Leitzen

Mi
02
Sep2020

Kategorie:  Lesungen

Beginn: 19:00 Uhr

Veranstaltungsort: Haus Oberschlesien

15,-€

Organisation: Annemarie Bollue

Veranstaltungsnummer 2-20-02

Was sind die Bedingungen des Friedens? Kants Idee eines "ewigen Friedens"

 

Eine Einladung an alle, die im Denken und Diskutieren Orientierung gewinnen wollen

Seit über zwei Jahren hat er mit seinen philosophischen Abenden in Mülheim eine begeisterte Zuhörerschaft. Nun freuen wir uns, Peter Leitzen* im Kulturkreis Hösel begrüßen zu können. „Von wegen Diogenes in der Tonne. Wenn Leitzen zum Philosophieren einlädt, füllt er mit den vermeintlich „ollen Denkern“ die Säle“, schreibt die WAZ. Routiniert und leichtfüßig beherrscht er die Kunst, die richtigen Fragen zu stellen. Dabei führt er seine Zuhörer nach dem anti-elitären Grundsatz des Philosophen K.R. Popper („Alle Menschen sind Philosophen“) dahin, die für sie richtige Antwort zu erkennen.

Zurück zur Übersicht