Poetry Konzert

Di
10
Sep2019

Kategorie:  Lesungen

Beginn: 19:00 Uhr

Veranstaltungsort: SHOS

10,-€ / Jugendliche 5,- €

Organisation: Edzard Traumann

Veranstaltungsnummer 2-19-7

Die Siegerin des ersten, im vergangenen Jahr in Hösel abgehaltenen Poetry Slam, Sarah Marie Tönges, und die Sängerin und Pianistin Anna Freudewald werden nun gemeinsam mit einem Poetry Konzert bei uns im Haus Oberschlesien auftreten. Geboten wird ein Programm, das Wort und Musik auf eine einzigartige Weise verbindet – tiefgründige, rhythmische Gedichte, von Klavierklängen begleitet, im Wechsel mit modernen Gesangsstücken und berührenden Balladen. Die beiden Abiturientinnen aus Heiligenhaus waren sowohl gemeinsam als auch getrennt schon auf einer Vielzahl von Bühnen in Deutschland unterwegs.
 
Sarah Marie Tönges veröffentlicht am 23. August 2019 ihr erstes Poetry Buch: „Immer für dich“. Die YouTube Clips, über die sie ihre Kunst vorrangig teilt, wurden bis heute über 700.000 mal angesehen.
Anna Freudewald begeistert die Zuhörer mit ihrer dunklen, rauen und ausdrucksstarken Stimme. Bis Juli 2019 unterstützte sie im Rahmen eines Sozialen Jahres Schulen und Kirchen in Malysia.
 
Trotz ihres jungen Alters haben die beiden Frauen schon Vieles erlebt und daher auch viel zu erzählen, und ihre Texte behandeln neben Werten und gesellschaftskritischen Themen auch Glaube und Hoffnung, wodurch sie zum Nach- und Weiterdenken ermutigen.
 
 
Bildquelle: © Edzard Traumann

Zurück zur Übersicht