Mitgliederausflug auf dem Baldeneysee am 03. Juni 2023

41 Mitglieder waren begeistert von der Idee eines exklusiven Mitgliederausflugs. Der Verein hatte zur Bootsfahrt auf Kosten des Kulturkreises und zum gemeinsamen Essen (auf eigene Kosten) eingeladen.

Man traf sich gut gelaunt bei strahlendem Sonneschein an der Anlagestelle Essen – Hügel am Baldeneysee. Um 11:10 Uhr legte das Schiff der Weißen Flotte  ab und präsentiert den See in voller Schönheit. Viele Segelboote, Paddler, Surfer und auch Wasservögel waren auf dem glitzernden Wasser zu sehen. Um 11:55 Uhr erreichte das Boot den Anleger Essen-Kupferdreh.

Die fröhliche Runde spazierte über die Fußgängerbrücke auf das andere Ufer des See, um dann hungrig und durstig im Restaurant See Bar auf der dort für die Gruppe eingedeckten Terrasse einzukehren.

Alle genossen die Gelegenheit, zu freundschaftlichen Gesprächen und zum gemeinsamen Genießen zusammenzukommen, bei gutem Essen und warmen und kalten Getränken. Das Ehepaar Dropmann kam sogar mit dem Auto direkt zum Lokal gefahren, weil es zum Abfahrttermin des Bootes in Hügel noch nicht dabei sein konnte.

Am Nachmittag machten die Mitglieder sich einzeln oder in Gruppen zu Fuß oder per Schiff auf den Rückweg. Der allgemeine Wunsch: Ein gelungener Ausflug. So etwas muss regelmäßig gemacht werden. Eventuell ein gemeinsamer „Grillabend“ das nächste Mal?!

VG Wolfram Brecht